Green line

Wir können grün.

 

Viele unserer Kunden verbindet eins: die Ressourcen unserer Umwelt zu schützen, aktiv zu erhalten oder dazu beizutragen, dass das gesellschaftliche Denken und Handeln sich bewusst mit den Themen Nachhaltigkeit, erneuerbare Energie und Ökologie auseinandersetzt. Deshalb sind wir seit Langem mit diesen unterschiedlichen Bereichen vertraut. Wir wissen, was die Kunden von „grünen“ Unternehmen erwarten, welche Fragen sie stellen und was ihnen wichtig ist.

 

Grün? Das ist eindeutig unsere Lieblingsfarbe!

 

Wir denken grün.

 

Wir kennen nicht nur das Thema Umwelt – wir leben es auch. Es gibt zu viele, die einfach einen Trend mitmachen. Oder so tun, als ob. Wir glauben, dass es sich lohnt, die natürlichen Ressourcen zu schonen und wertschätzend mit unserer Umwelt umzugehen. Das ist für uns ganz klar zukunftsorientiert und verantwortungsbewusst.

 

Natürlich gibt es auch bei uns noch Verbesserungsmöglichkeiten. Wir arbeiten daran – ehrlich.

 

Aber wussten Sie, dass …

 

  • unser Firmenwagen Twizy nicht nur ein echter Hingucker ist, sondern auch mit Elektroenergie fährt?
  • wir uns und unsere Mitarbeiter regelmäßig mit frischem Obst versorgen? Wir beziehen es bei einem Anbieter, der für jeden Obstkorb, den er uns liefert, einen Obstbaum pflanzt!
  • die Firma, die professionell unsere Akten vernichtet, daraus Recyclingpapier herstellt?
  • unser Stromanbieter regionalen Ökostrom liefert und selbst Windkraftanlagen betreibt?
  • unser Konzept das papierlose Büro ist? Unsere Mitarbeiter können ihre Gehaltsbescheinigungen sogar online verwalten!

Viele Ideen haben wir noch. Sie werden auf jeden Fall noch umgesetzt. Und wir freuen uns, wenn wir andere Unternehmen inspirieren können, das eine oder andere selbst umzusetzen. Ganz sicher, es lohnt sich!

 


Mehr zum Thema


Unser soziales Engagement

Wir investieren uns – zum Beispiel in die Initiative vermisste Kinder. Für sie übernehmen wir unentgeltlich die Telefon-Hotline. Weil wir hoffen, damit viele Familien wieder zusammenzubringen. Außerdem beteiligen wir uns an dem Pilotprojekt ALL INKLUSIVE, in dem Menschen mit Handicap eine vollwertige und fördernde Tätigkeit finden. Wir haben damit schon richtig gute Erfahrung gemacht!