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Servicequalität „gut“

kompetenz

Letztes Jahr hat das Deutsche Institut für Servicequalität (DISIQ) erstmalig den Kundenservice deutscher Unternehmen mit „gut“ ausgezeichnet. Trotzdem ist die Kundenorientierung in vielen Unternehmen auch weiterhin verbesserungswürdig. Warum? Weil die Ansprüche der Kunden in puncto Servicequalität höher sind als früher: Sie sind nur zufrieden, wenn sie das Gefühl haben, dass sich ihr Gesprächspartner für ihr persönliches Anliegen oder Problem einsetzt. Um das zu erreichen, muss die Kundenorientierung eine zentrale Säule der Unternehmensphilosophie sein. Wo die Kundenkommunikation dann stattfindet, ob im Unternehmen selbst oder in einem Contact-Center, ist dagegen (zunächst) nicht ausschlaggebend. Doch lassen sich positive Kundenerlebnisse oftmals effektiver generieren, wenn ein kompetentes Contact-Center mit entsprechender Expertise diesen Part übernimmt.

Konsequente Kundenorientierung ist für uns nicht nur ein Wort oder Leitbild. Sie wird vielmehr seit Jahren aktiv gelebt – und das sehr erfolgreich! Sprechen Sie uns an. Und wir entwickeln gemeinsam ein erfolgreiches Kommunikationsmodell. Speziell für Ihre Kunden.

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